Grinde-Hütte – Hornisgrinde 1.155m

Grinde-Hütte – Hornisgrinde 1.155m

Projekt Details

  • Bauherr: Waldgenossenschaft Seebach
  • Pächter: Familie Zepf, Forsthaus Auerhahn Hinterlangenbach
  • Fertigstellung: Weihnachten 2018

Grinde Hütte, Hornisgrinde 1.155m

Für die Waldgenossenschaft Seebach plant das Vögele-Team eine Wanderhütte, die Grinde-Hütte auf der Hornisgrinde, dem höchsten Punkt im Nordschwarzwald mit einer Höhe von 1.155 m.

Die Architektur der Wanderhütte besticht durch seine moderne, aber dennoch traditionelle Erscheinung.
Das Highlight der Grinde-Hütte wird die Natursteinfassade, Natursteine aus dem heimischen Seebachersteinbruch.
Anders als bei den meisten Wanderhütten wird die Grinde-Hütte große Panorama-Fenster haben, die dem Gast einen traumhaften Ausblick in das Rheintal und zum Mummelsee bieten werden.
Die Grinde-Hütte wird über einen zweigeschossigen Gastraum verfügen mit einer Galerie im Obergeschoss.
Eine weitere Besonderheit wird die Sonnenterrasse sein. Die Sonnenterrasse wird komplett aus Glas überdacht sein und über Glaswände verfügen, dies schützt den Besucher vor den Witterungseinflüssen. Bei Sonnenschein kann man das Dach zur Hälfte einfahren und die verglasten Seitenwände aufschieben.